Qualität

Die Praxis arbeitet seit 2006 nach den Kriterien des Qualitätsmanagement-Systems DIN EN 9001:2000. Dazu gehört, dass Ärztin und Praxisteam regelmäßig an Fortbildungen teilnehmen. Zudem beteiligen wir uns kontinuierlich an Studien verschiedener Universitäten – derzeit an einer Studie des Instituts für Allgemeinmedizin am Universitätsklinikum Frankfurt am Main.

Patientenbefragung

Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements DIN ISO 9001 haben wir im September 2011 100 Patienten schriftlich und anonym befragt. Die Fragebögen wurden von der KV Hessen gestellt und ausgewertet. 99% der befragten Patienten empfehlen uns weiter, die Gesamtzufriedenheit zu den Themen Kompetenz, Freundlichkeit, Hygiene, Sprechzeiten, telefonische Sprechzeiten, telefonische Erreichbarkeit und Wartezeiten liegt bei 1,5 (1 entspricht sehr gut und 5 mangelhaft).
Aufgrund der Wünsche unsere Patienten haben wir sowohl die telefonische Erreichbarkeit als auch die Praxisöffnungszeiten umgehend verlängert. Herzlichen Dank an alle die sich an der Umfrage beteiligt haben!